Quizfrage MCCLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Quizfrage MCCLVI

Beitrag: # 64750Beitrag Nullnullsix »

Beim Anblick von Maestria kann sich Obelix vor Lachen nicht halten, weil diese quergestreifte Hosen hat, "Wo doch jeder weiß, daß nur Längsstreifen schlank machen!".

In der Tat weist bereits in einem früheren Band jemand jemanden auf diese Wirkung hin. Wer, wen in welchem Band?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4316
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLVI

Beitrag: # 64752Beitrag WeissNix »

Wer? Gutemine
Wen? Jellosubmarine
Wo? Band XXIII, S 25, P 5
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCCLVI

Beitrag: # 64753Beitrag Nullnullsix »

Oha! Das ging jetzt aber erstaunlich fix! Gab's die Frage schon mal, kürzlich, gar? Oder wie kam's?

Egal. Du bist dran.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4316
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLVI

Beitrag: # 64755Beitrag WeissNix »

Tschulligung - ich hab die Frage gelesen, die Szene aus GmbH&Co.KG sofort vor Augen gehabt, Album wegen der genauen Fundstelle an den Rechner geholt und geantwortet... vielleicht war es ja bei dieser Frage hilfreich, dass ich seit meiner Kindheit selber mehr oder weniger mit Adipositas kämpfe :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCCLVI

Beitrag: # 64757Beitrag Nullnullsix »

Musst Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du ne richtige Antwort gibst. Ich war halt nur verblüfft, dass das SO schnell ging. (Auf die Frage zu kommen hat da deutlich länger gedauert ;-) )

Glückwunsch und wie gesagt: Alles richtig, Du bist dran mit neuer Frage.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4316
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLVI

Beitrag: # 64758Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 18. November 2020 19:15 (Auf die Frage zu kommen hat da deutlich länger gedauert ;-) )
ja, ich weiß - deshalb steht hier noch keine neue... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt