Quizfrage MCCLIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCCLIV

Beitrag: # 64706Beitrag Comedix »

Welcher Charakter aus der Asterix-Serie leidet nach eigener Aussage unter Ischialgie?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4310
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLIV

Beitrag: # 64707Beitrag WeissNix »

Da ich gerade selber wieder drunter leide, tippe ich aufgrund seiner Körperhaltung und meiner Erinnerung an Bilder, wo er seine Hand an entsprechender Stelle platziert, auf Methusalix. Eine entsprechende Aussage seinerseits fällt mir ad hoc aber nicht ein.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCLIV

Beitrag: # 64708Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 12. November 2020 13:17 Da ich gerade selber wieder drunter leide, tippe ich aufgrund seiner Körperhaltung und meiner Erinnerung an Bilder, wo er seine Hand an entsprechender Stelle platziert, auf Methusalix. Eine entsprechende Aussage seinerseits fällt mir ad hoc aber nicht ein.
Die Antwort ist falsch. Würde sie aber als richtig werten, wenn du einen Beleg für die Wahlfälsch ... ähm ... Aussage hast, vielleicht habe ich ja eine Textstelle (siehe "... nach eigener Aussage ...") übersehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4310
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLIV

Beitrag: # 64709Beitrag WeissNix »

Ich schrub ja, dass ich mich nur auf seine Haltung berufe, nicht auf etwaige Aussagen.
War halt eine spontane Idee, würde niemals nie Wahlfälsch... äh, Aussagen unterstellen ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCLIV

Beitrag: # 64726Beitrag Terraix »

Miraculix. Wobei er nach Einnahme seines jahrelang bei Archaeopterix eingelagerten Zaubertranks so fit und vital ist, dass er noch nicht einmal mehr sein(en ) Ischias spürt. Siehe "Der Papyrus des Cäsar", Seite 44, vorletztes Panel.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCLIV

Beitrag: # 64727Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 15. November 2020 10:13 Miraculix. Wobei er nach Einnahme seines jahrelang bei Archaeopterix eingelagerten Zaubertranks so fit und vital ist, dass er noch nicht einmal mehr sein(en ) Ischias spürt. Siehe "Der Papyrus des Cäsar", Seite 44, vorletztes Panel.
Das ist richtig. Die nächste Frage kommt wieder von dir!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt