Die Suche ergab 5322 Treffer

von Comedix
Gestern 15:25
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Also mir ist der echte Gregor lieber als ein Bild von ihm auf meinem Bauch ... wie wäre es mit dem Inhalt des Wappens von Metelen, das Obelix auf seinem Rücken trägt anstelle eines Hinkelsteins? Man könnte auch das Wappen nehmen, getragen von den beiden Schildträgern von Majestix.
von Comedix
Gestern 11:22
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fünfter Realfilm: Asterix in China
Antworten: 34
Zugriffe: 13914

Re: Fünfter Realfilm: Asterix in China

Besten Dank für deine Informationen. Vielleicht verbessert dies ja die Chance (Spekulation) auf ein China-Album statt eines China-Films. Ein Album würde ich persönlich im Zweifelsfall vorziehen Wer weiß, vielleicht nutzt man beim Verlag die Möglichkeit, ein Asterix-Abenteuer als Zweiteiler zu produz...
von Comedix
Gestern 09:15
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 30
Zugriffe: 7086

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Also dafür muss man noch nicht mal hinfahren. Es reicht der Satelliten-Modus in Google-Maps.
von Comedix
Gestern 09:07
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Französischer Asterix-Band
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Französischer Asterix-Band

Meine Frage ist beantwortet, deshalb schließe ich das Thema. Andere Sache, die mir grade so auffällt: Müsste man das Logo des "deutschen Asterix Archivs" nicht mal aktualisieren? - Mir deucht, das ist der letzte Ort, wo der 'original'-Asterix-Schriftzug noch ohne "®" verwendet wird... Die Verwendung...
von Comedix
22. Oktober 2019 21:00
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Französischer Asterix-Band
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Französischer Asterix-Band

Ach, SC gibt es in Frankreich gar nicht? Na gut, das erklärt die Frage.
von Comedix
22. Oktober 2019 18:00
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Französischer Asterix-Band
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Französischer Asterix-Band

Hallo liebe Asterixe,

mal angenommen, jemand würde eine französische Softcoverausgabe von "Die Tochter des Vercingetorix" kaufen wollen. Woher bekäme er sie? Bei Amazon gibt es nur die Hardcover-Varianten.

Gruß.
Marco
von Comedix
22. Oktober 2019 16:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 27
Zugriffe: 851

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

WeissNix hat geschrieben:
22. Oktober 2019 14:33
Das Lob gebührt Marco, der unsere Vorschläge meisst so schnell, unkompliziert und vorbildlich umsetzt.
Danke, wenn es mich überzeugt ...
von Comedix
21. Oktober 2019 22:16
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 30
Zugriffe: 7086

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Das wird eine spannende Terminsuche. Ich fasse mal die bisherigen Vorschläge zusammen: April/Anfang Mai (Maulaf) April (Henk) Mitte Mai (Comedix) Ende Juni/Anfang Juli (Andy) Juli (Erik) Ende Juli/Anfang August (Henk) ab Mitte August (Maulaf) Noch weitere Vorschläge? Wir könnten eine Doodle-Abfrage ...
von Comedix
21. Oktober 2019 20:16
Forum: Albenanalyse
Thema: Informationen zu diesem Bereich
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Informationen zu diesem Bereich

Der Themenbereich " Sprachspiele und Assoziationen " im Lexikon des Asterix-Archivs fasst Kenntnisse zu jedem Band systematisch zusammen. Kritiker könnten der Meinung sein, dass man einem Witz seinen Charme nimmt, wenn man ihn erklärt, allerdings bietet die Asterix-Serie sehr viele historische und a...
von Comedix
19. Oktober 2019 13:12
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in écoute
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Asterix in écoute

Sehr schön, danke! Ich habe den Artikel ergänzt.
von Comedix
19. Oktober 2019 13:01
Forum: Sammlerecke
Thema: Astérix bei Lidl Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 1941

Re: Astérix bei Lidl Frankreich

Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Vor Jahren gab es mal eine Ankündigung, dass es eine Monopoly-Umsetzung gäbe, geworden ist aber nichts daraus. Wenn die Ausgabe auch deutschsprachig ist, wird sie sicher auch in Deutschland angeboten werden. Ich bleibe aber skeptisch, bis ...
von Comedix
19. Oktober 2019 12:56
Forum: Sammlerecke
Thema: Hörspiele
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Hörspiele

Besten Dank für den Hinweis, ich habe die Seite aktualisiert.
von Comedix
19. Oktober 2019 12:25
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Figuren, unbekannt
Antworten: 11
Zugriffe: 7080

Re: Asterix-Figuren, unbekannt

Ich finde, unsere Konditoreien könnten auch etwas kreativer sein. Ist das nicht etwas für dich @Ostbelgix?
von Comedix
14. Oktober 2019 20:15
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Außerdem beschreibt ein Presse-Dossier Adrenaline wie folgt: Das ist die geheimnisvolle Fremde, die seit ihrer Ankunft im Dorf in aller Munde ist. Adrenaline ist die Tochter des … Ihr wisst schon. Aber vor allem ist sie ein Teenager, der – genau wie alle anderen Teenager – mit den typischen Probleme...
von Comedix
14. Oktober 2019 20:12
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Interview mit den Autoren
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Interview mit den Autoren

1. Wie kam es zu der Idee, eine weibliche Figur in den Mittelpunkt zu stellen, noch dazu eine Jugendliche? JYF : Ich hatte erst überlegt, den großen Vercingetorix höchstpersönlich aus der Schublade zu ziehen. Aber dann wäre die Diskrepanz zwischen der Story und den historischen Fakten zu groß geword...