Die Suche ergab 25 Treffer

von Sysadmix
15. Juli 2021 12:07
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2021 - wohin geht es?
Antworten: 86
Zugriffe: 48233

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

hallo liebe gallophile freunde frauchen und ich werden heuer leider aufgrund der kurzfristigkeit und auch der reisemöglichkeiten (fliegen ist ja immer noch so ne sache oftmals) nicht mit von der partie sein, wünschen aber allen sich treffenden viel spass und ein ordentliches gelage ;) im nächsten ja...
von Sysadmix
29. Oktober 2020 00:03
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2021 - wohin geht es?
Antworten: 86
Zugriffe: 48233

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

bruegge mitte august 2021? ich schreibs mal in den kalender...
von Sysadmix
22. August 2020 14:00
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2021 - wohin geht es?
Antworten: 86
Zugriffe: 48233

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Andererseits sagt Ivar der Schreckliche auf Seite 45, Bild 1: "Da ist was faul in meinem Staat ...", was dafür sprechen könnte, dass er den Ausspruch des Marcellus in Shakespeare's Hamlet "Etwas ist faul im Staate Dänemarks." (vgl. https://www.comedix.de/lexikon/db/da_ist_was_fa...
von Sysadmix
22. August 2020 12:41
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2021 - wohin geht es?
Antworten: 86
Zugriffe: 48233

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

hallo zusammen, klingt ja nach einem "produktiven" treffen in metelen :P von den drei vorgenannten destinationen wäre eine schottische insel die attraktivste für mich :D welchen bezug hatte asterix denn zu kopenhagen? ist mir da was entgangen? ich hoffe für uns alle auf eine entspannung de...
von Sysadmix
27. Juli 2020 12:39
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90711

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

hallo allerseits - leider aber doch muss ich unserer heurigen teilnahme am asterix-fantreffen hiermit eine absage erteilen. nicht nur das einerseits bei meiner holden doch grundsätzlich etwas angst bzgl einer allfälligen infektion am weg oder vor ort geblieben ist - andererseits mehren sich hier in ...
von Sysadmix
20. Juli 2020 09:33
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23505

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

+1 für die virus variante :-D

edith sagt: meine antwort kam auch vorm umblättern, ich bleib aber dabei - am mundschutz wär auch ok

die corona-bierflasche find ich hingegen weniger gut. und bei soviel farbe am shirt würde ich zu weissem hintergrund tendieren
von Sysadmix
14. Juli 2020 13:45
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90711

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

... mit Besichtigung des Asterixmuseums logischerweise. ... ich überlege grade ob du dafür statt die ausstellungsstücke auf hochglanz zu polieren sie mit desinfektionsmittel überziehst... und das auch zwischen den einzelnen besuchern ^^ dumme gedanken für eine dumme zeit... hallo allerseits, also b...
von Sysadmix
6. Mai 2020 16:59
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Corona ...
Antworten: 244
Zugriffe: 43692

Re: Corona ...

Hedonix hat geschrieben: 6. Mai 2020 16:34 Natürlich ist Rauchen auch nicht ansteckend, das ist mir schon klar.
dem widerhuste ich aus psychologischer sicht auf die risikogruppe der heranwachsenden mal... :-D
ansonsten noch einen schönen abend allerorts.
von Sysadmix
6. Mai 2020 16:30
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90711

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

jaja, weiter teetrinken und abwarten. :cervisia:

für mich kommt wollen hier klar vor vielleicht dürfen, seh das auch entspannt (obwohl aufgrund von vorerkrankung selbst zur risikogruppe gehörend)
von Sysadmix
6. Mai 2020 08:25
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90711

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Das war nicht in allen Budnesländern ausdrücklich verboten, aber in denen, in denen private Treffen einiger weniger (eben keine Parties) erlaubt waren, wurde der Verzicht dringend empfohlen. Und das war auch vernünftig. hab ich ja gesagt, das einschraenkungen notwendig sind / waren - ich finde auch...
von Sysadmix
5. Mai 2020 23:47
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90711

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

(Und auf einer art und weisse, das es auch Spaß macht.) jeder in seinem gefahrstoffganzkoerpersicherheitsanzug stufe apokalypso :troubadix: ansonsten seh ich es auch so, dass es einschraenkungen geben muss(te) um die infektionskurve abzuflachen, aber oftmals mit kanonen auf spatzen geschossen wird....
von Sysadmix
30. April 2020 16:46
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90711

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

hab ich das gestern mit nem halben ohr am radio richtig gehört das es heuer in deutschland keine touristischen reisen für ausserdeutsche geben wird?
von Sysadmix
4. April 2020 01:09
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90711

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

bin auch dafuer die planung erstmal weiterzuverfolgen und hoffe es legt sich alles bis dahin wieder :cervisia:
von Sysadmix
22. Januar 2020 14:03
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23505

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

finde den entwurf schon sehr ansprechend und auch die idee für die rückseite gefällt mir - werfe hier nochmal die gedächtnisstützenden names-buttons o.ä. in die schale
und als hommage an den gastgeber find ich auch sollte man ihn irgendwie darin verewigen (vielleicht unter dem wappen als relief?)