Die Suche ergab 1128 Treffer

von WeissNix
Gestern 15:14
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1331

Re: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren

EDIT: War ne Schnapsidee, das, was ich angedacht hatte, wird zu klein sein.
Das Schätzen von Abmessungen war noch nie meine Stärke...
von WeissNix
14. September 2019 17:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1331

Re: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren

Hast Du so einen riesigen Tisch, oder ist die Grundplatte kleiner als sie auf allen Bildern immer auf mich wirkt?
von WeissNix
14. September 2019 15:45
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLX
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Quizfrage MCXLX

Bände (im Sinne von Alben) oder Brände?
von WeissNix
14. September 2019 15:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Magazin Nr. 3
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Asterix Magazin Nr. 3

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist: Ich denke, dass es wenig Überschneidung gibt zwischen der Zielgruppe für derartige Gimmicks und der Zielgruppe des Magazin-Inhaltes: Wer heiß auf so nen Knochen ist, den interessiert nicht unbedingt ein Interview mit einem Mosaik-Zeichner oder welche Berufe...
von WeissNix
14. September 2019 15:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIX
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Quizfrage MCXLIX

Ja, genau diese Szene aus Kampf der Häuptlinge (S. 13, P. 8 bis S. 14, P. 2) war gemeint.

Dann bist Du jetzt dran mit der nächsten Quizfrage.
von WeissNix
14. September 2019 14:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Magazin Nr. 3
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Asterix Magazin Nr. 3

methusalix hat geschrieben:
14. September 2019 09:44
Und überdies der blöde Gimmick wie Du ihn nennst , ist ein "Idefix" Leucht-Knochen...
Sieht eher aus wie ein Tschernobyl-Gedächtnis-Knochen... :comedix:
von WeissNix
14. September 2019 14:40
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIX
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Quizfrage MCXLIX

Leider nicht die gesuchte Stelle, denn es fehlt der gewalttätige Dorfbewohner (TIPP: Es ist nicht Automatix!)...
von WeissNix
14. September 2019 01:52
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Lettering-Font
Antworten: 10
Zugriffe: 884

Re: Lettering-Font

Danke Euch beiden für die interessanten Einblicke.
von WeissNix
12. September 2019 15:00
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Magazin Nr. 3
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Asterix Magazin Nr. 3

methusalix hat geschrieben:
12. September 2019 12:21
Ich glaube das wird wieder ein selbstläufer wie beim letzten mal :o
Letztes Mal wars ja ein Selbst-aus-läufer... :roll:
von WeissNix
11. September 2019 23:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Das erste wird sicher nichts - das würde ein vergleichsweise grosses Set von der Steinezahl gesehen (ca. 2.900 - vergleichbar grosse Sets kosten heute >200€), und es kämen noch Lizenzgebühren drauf, so dass der VK wohl um 250-300€ liegen müsste. Dann muss man konstatieren, dass der Hauptmarkt für LE...
von WeissNix
11. September 2019 14:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIX
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Quizfrage MCXLIX

Da es in der letzten Frage um die Essgewohnheiten unseres Barden ging, kommen wir nun zu dessen "Singgewohnheiten": Gewöhnlich wird ja jeder Versuch von Troubadix, seine Sangeskunst darzubieten, bereits im Vorfeld unterbunden. Ich suche eine Stelle, in der es Troubadix jedoch ausdrücklich erlaubt wi...
von WeissNix
8. September 2019 17:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Gags im Band "Der Papyrus des Cäsar" / "Le Papyrus de César"
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Gags im Band "Der Papyrus des Cäsar" / "Le Papyrus de César"

Terraix hat geschrieben:
8. September 2019 17:38
Zu Seite 41, Bild 7: Wozu braucht man denn eine Salbe mit Ostgoten-Speichel :-D
Kennst Du nicht das alte Sprichwort "Mit Geduld und Ostgoten-Speichel"? 8)
von WeissNix
8. September 2019 17:31
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 60 Jahre Asterix - das Hommage-Album: weitere Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 3043

Re: 60 Jahre Asterix - das Hommage-Album: weitere Infos

Terraix hat geschrieben:
8. September 2019 17:23
...Da ich "die alten Knacker" allerdings selbst nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob in besagtem Hommage-Album genau dieselben Charaktere, sprich die "Original-Knacker" vorkommen.
Egal; ich alter Knacker freue mich über jedwedes alter ego... :-D
von WeissNix
8. September 2019 14:16
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLVIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Quizfrage MCXLVIII

Es gibt doch diese Stelle in "Gladiator" , wo Obelix sich über Troubadix nach dessen Entführung dahingehend äussert, dass er "gut erzogen" gewesen sei, weil er nie mit vollem Mund gesungen habe - aber dann im quasi gleichen Atemzug bedauert, dass es schade sei, dass "er nicht viel aß". Meintest Du d...
von WeissNix
6. September 2019 19:51
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix Trinkpäckchen und -dosen aus Tschechien
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Asterix Trinkpäckchen und -dosen aus Tschechien

Hallo, Lustig ist auch der explizite Hinweis auf den Dosen, dass keine Präservative beiliegen... 8) preservative ist Englisch für Konservierungsmittel. Aber wenn man assoziativ an die Sache herangeht, kann man das in der Tat belustigend finden. Da der restliche Aufdruck in einer wohl slawischen Spr...