...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Tonies Hörspielfigur Asterix

Boxine GmbH

Im Oktober 2021 erschien von der Boxine GmbH eine Asterix-Hörspielfigur, die das Hörspiel "Asterix der Gallier", adaptiert von der gleichnamigen Asterix-Geschichte, abspielt. Zum Abspielen benötigt man nicht nur die Figur, die das Hörspiel enthält, sondern auch eine Abspielbox. Das Prinzip ist ähnlich eines Tonträgers (hier die Figur) und eines Abspielgeräts (hier: Abspielbox). Zum Abspielen platziert man die Figur auf der Abspielbox. Nimmt man die Figur herunter, stoppt das Hörspiel. In jeder Tonie-Figur ist ein NFC-Chip integriert. Die Besonderheit von NFC liegt darin, dass beide Geräte in einem Abstand von wenigen Zentimetern gehalten werden müssen, damit eine Übertragung stattfinden kann.

Die Box wird als Starterset mit einer Standard-Figur für etwa 80 Euro angeboten. Zusätzlich kosten die Figuren zusätzlich etwa 15 Euro. Die Spieldauer beträgt zwischen 30 und 90 Minuten, das Asterix-Hörspiel hat eine Spieldauer von 43 Minuten. Als Sprecher kommen Wolf Frass, Peter Heinrich, Douglas Welbat, Helgo Liebig und Thomas Schüler zum Einsatz.

Tonies Hörspielfigur Asterix