...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

JouJoux Spielzeugserie

Zweifel Pomy-Chips AG

Anfang 2013 gab es in der Schweiz als Produktbeilage zu JouJoux-Kartoffelchips der Zweifel Pomy-Chips AG je eine von 12 Asterix-Überraschungen. Die Serie umfasst sechs Bleistiftaufsätze (Asterix, Obelix, Idefix, Miraculix, Majestix, Falbala), drei Memo-Spiele, zwei Magnete und ein Tattoo. Den Spielzeugen lag jeweils ein bilingual deutsch-französisch beschrifteter Beipackzettel bei, der einen Überblick über die ganze Serie zeigt.

Schweizerische Asterix-Freunde konnten im Rahmen der Aktion - per Formular auf der Beipackzettelrückseite oder via Internet - bis 30.6.2013 an einer Verlosung teilnehmen, bei der unter anderem Blu-ray-discs und DVDs des Realfilms "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" vergeben wurden.

Bereits 1998 gab es von der Firma Zweifel Asterix-Wackelbilder als Beilage zu JouJoux-Chips.

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers.

JouJoux Spielzeugserie