...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Asterix Tabu

Edition Atlas

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Asterix PinDas Gesellschaftsspiel "Tabu" von "Edition Atlas SA" ist ein Teil einer seit Herbst 2007 erschienenen Sammelserie verschiedener Brett- und Kartenspiele mit Asterix-Motiven.

Als drittes Spiel der Serie erschien das Spiel Ende 2007/Anfang 2008 im Rahmen eines Sammlerabonnements wie die anderen Spiele zuvor in einer magnetisch verschließbaren Spielebox, die im Design und der Größe dem Aussehen der Asterix-Bände entspricht und hochkant im Regal stehen kann. Bei der Bestellung des Spieles im Rahmen des Abonnements wurde ausserdem ein Asterix-Pin mitgeliefert (Abbildung rechts).

Das Spiel, das im Original seit 1990 bei MB-Spiele / Hasbro erscheint, dreht sich um das Erklären von Begriffen, wobei auf einer Karte fünf Tabuwörter stehen, die bei der Erklärung des Begriffs nicht verwendet werden dürfen. Bei dieser Asterix-Version müssen Begriffe aus dem Asterix-Album Asterix bei den Belgiern erklärt werden. Auch die Spielsteine und die Tabu-Hupe haben einen Bezug zu diesem Abenteuer. Insgesamt besteht das Zubehör aus einem Spielbrett, 130 Tabu-Karten, zwei Spielfiguren, einer Sanduhr, einer Tabu-Hupe und einem Buch mit Spielregeln.

Edition Atlas Tabu