...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Tassen/Becher

Könitz Porzellan GmbH

Anlässlich des Kinofilms "Asterix im Land der Götter" erschien im Februar und April 2015 bei der "Könitz Porzellan GmbH" eine Serie von 13 Tassen mit unterschiedlichen Motiven bzw. unterschiedlichen Beschriftungen. Einige Tassen haben auch auf der Innenseite eine Motivabbildung. Die Becher kosteten zwischen 7,95 und 16,90 Euro, je nach Ausführung. Später sind ab März 2016 noch weitere Tassen erschienen, die in der Übersicht entsprechend markiert sind. Folgende Motive sind erschienen:

Es sind noch weitere Tassen mit Asterix-Motiven in verschiedenen Ausprägungen und von verschiedenen Herstellern bekannt. Von Könitz erschien auch ein Kindergedeck, bestehend aus Becher, Teller und Müslischale.

Die Motive "Asterix Paff!" und "Obelix Tchoc!" wurden auch im Zusammmenhang mit dem Erscheinen von Asterix-Briefmarken von der Deutschen Post und diverse Tassen aus dieser Serie im Ehapa-Shop bei Aktionen angeboten. Ausserdem verkaufte Leonidas 2017 Schokotäfelchen mit verschiedenen Tassen als Geschenkvariation.

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Reinhard v.d. Waydbrink (Könitz Porzellan GmbH).

Obelix-Tasse

Obelix-Tasse

Idefix-Tasse

Obelix-Tasse