...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Postkarten mit Wackelbildern

Living Picture AG

Startseite > Bibliothek > Sammler

Von der Firma "Living Picture AG" ist 1997 in der Schweiz eine Serie von sechs "Move Me"-Postkarten erschienen, die jeweils ein Asterix-Motiv zeigen und im Handel erhältlich waren. Exemplarisch ist rechts eine Karte und deren Rückseite abgebildet, alle Motive in der Übersicht. Durch die Darstellung zweier Motive entsteht durch den Bildwechsel mittels Prismen der Eindruck einer Bewegung, wenn man die Postkarte neigt. Deshalb werden diese Bilder auch "Wackelbilder" oder "Wechselbilder" genannt. Auf der Rückseite steht der Copyrightvermerk von 1997 mit dem Hinweis, dass die Lizenz durch die Agentur Fuchs vergeben worden ist und die Kennung "© 1997 LIVING CARDS published by LIVING CARDS AG - Switzerland - Asterix & Obelix". Neben diesen Wackelbildern sind noch weitere bei anderen Herstellern erschienen, die über die Comedix-Suche aufgelistet werden.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Andreas Koidl, die Bilder stammen von collectionnix.com.


 
Postkarte Wackelbild

Postkarte Wackelbild