...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Pyramide des Pharao

Playmobil

Im August 2023 erschien das 93-teilige Set "Pyramide des Pharao" (Playmobil Produktnr.: 71148) zum Preis von etwa 110 Euro. Es hat die Größe 46 x 37,5 x 27 cm und enthält die fünf PLAYMOBIL-Figuren Asterix, Obelix, Miraculix, Schraubzieris und Numerobis.

Die fünf Kammern im Inneren der Pyramide bergen jeweils individuelle Rätsel und Fallen (geheime Durchgänge, eine Falltür und Drehtüren sowie ein Fallstein und ein Verlies). Die Rückseite der Pyramide ist offen gestaltet, sodass sie von hier einfach bespielt werden kann. Nach Abnehmen der seitlichen Pyramidenwände offenbaren sich die Kammern mit vielen Spielmöglichkeiten. Das Portal an der Vorderseite der Pyramide ist für immer geschlossen und kann nicht geöffnet werden. In der geheimen Grabkammer ist Platz für die zahlreichen ägyptischen Schätze der Pyramide.

Das Figurenset enthält folgende Details:

Playmobil Pyramide des Pharao