Zum Wildschwein in WeinsoßeDie Herberge "Zum Wildschwein in Weinsoße" spielt auf Seite 36 des Albums "Asterix und der Arvernerschild" als Zwischenstation von Asterix und Obelix eine Rolle, als sie nach dem Schild des Vercingetorix suchen. Von einem Bediensteten eines Thermalbads in Borvo erfahren sie nach einer ausführlichen Diät und einer diskreten Umfrage, dass der gesuchte Marcus Apfelmus nun eben diese Wirtschaft aufgemacht hätte und dort gefunden werden könne.

Allerdings werden Asterix und Obelix in der Taverne von Apfelmus von Legionären empfangen, die, wie dieser beteuert, durch eine anonyme Botschaft auf die Ankunft der Gallier hingewiesen wurden. Nach kurzem Kampf, bei dem die Einrichtung der Herberge leider Schaden nimmt, serviert Apfelmus schließlich vier Wildschweine und erzählt den beiden Galliern seine Informationen über den Verbleib des Arvernerschildes.