VodafonisVodafonis ist im Film "Mission Kleopatra" eine Ägypterin auf der Baustelle des Palastes von Kleopatra. Sie wird nach einer aufhetzenden Rede von Pyradonis, der dem Bau durch Numerobis nicht wohl gesonnen ist, gegen den Betreiber der Baustelle aufgebracht und im Laufe der Auseinandersetzung zur Sprecherin der Arbeiter. Dabei fordert sie die 35-Stunden-Arbeit für zwei Tage, was in Anbetracht der Tatsache, dass die Arbeiter täglich 18 Stunden arbeiten, sonderlich erscheint. Selbstverständlich wird dabei auf die Forderung der 35-Stunden-Woche der deutschen Gewerkschaften angespielt.

In parodistischer Anlehnung an ihren Namen, der an das Mobilfunkunternehmen Vodafone (ein Akronym für "Voice Data Fax Over Net") anspielt, beginnt sie ihre Ansprache als Anführerin des Arbeitsaufstandes mit der Stimme der telefonischen Ansage mit den Worten "Sie haben zwei Nachrichten!". Gelegentlich hat sie auch Ausfälle bei der flüssigen Sprache, die einem schlechten Empfang beim Mobilfunk nachempfunden ist. In einer Szene während der Linsenpause wird an das Thema Kontaktlinsen erinnert, als sie mit dem Text "Habe meine Linse verloren!" suchend zwischen den Menschen herumläuft.