Er ist ein Bewohner des uns bekannten gallischen Dorfes und wird von Obelix gemeinsam mit Heringbaldnix, Hotelgarnix und Linguistix zum Jagen von Wildschweinen angeheuert, als das Hinkelsteingeschäft zu florieren beginnt und Obelix seine zuvor als Wildschweinjäger angestellten Gallier Einsilbix und Überhauptnix zum Hinkelsteinhauen benötigt. Die sich gerade im Aufbau befindliche Hinkelstein-Industrie muss versorgt werden, nachdem der Nachschub durch den Wegfall von Obelix zur Neige geht.

Im Abenteuer "Obelix GmbH und Co. KG" wird Asterix beim Jagen von Wildschweinen der Ernst der Lage klar, als er sich in der abgebildeten Szene auf Seite 21 mit Obelix' angestellten Jägern um die Beute streiten muss. Welcher der Gallier in der abgebildeten Szene tatsächlich Allesodernix ist, lässt sich leider nicht feststellen, da der Charakter in diesem Abenteuer nicht näher definiert wurde. In der nebenstehenden Abbildung bleibt Asterix natürlich Sieger.

Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.